Geloggt am: 25.02.2017
Gelaufene KM: 13 km
GC61D81 Stotti-still alive-a bissle ischs scho no
GC61D65 Stotti-still alive-Ohne Fleiss, kein Preis
GC15Z3P Scouting - Part III
Heute ging es nach Bad Ditzenbach, einen Wanderweg erkunden mit ein paar Highlights.
Am Anfang war es recht kalt und die Landschaft war weiss. Es ging über recht enge Pfade
und machte Spass. Die Zeit verging recht schnell und schon hatten wir fast die Hälfte des
Weges hinter uns. Die Hiltenburg Hütte war unsere erste grosse Pause und kurz danach
fanden wir dann den ersten Cache, der etwas im Off lag, aber trotzdem gefunden wurde.
Bis dahin sind wir niemanden begegnet. Nun machten wir einen Abstecher auf die Hiltenburg.
Eigentlich ging es einen recht angenehmen Weg hoch. Doch ich entdeckte einen Pfad und so
ging es dann nicht den offziellen Weg rauf, sondern einen recht steilen Weg hoch. Aber auch
das schafften wir und es hatte sich auch gelohnt. Die Hiltenburg war schön und auch hier legten
wir eine längere Pause ein. Die Kids tobten rum und suchten Feuerholz. Wir wollten mit dem
Feuerstahl und von zuhause mitgebrachter Birkenrinde ein Feuer entfachen und grillen. Beim dem
Versuch blieb es. Weder Gunslinger, noch ich, noch die Kids haben es hinbekommen und so
wurde das Feuerzeug gezückt und die Rinde so angezündet. Damit läuteten wir unsere
Grillsaison 2017 ein. Nachdem die Kids sich ausgetobt hatten ging es dann langsam weiter.
Bad Ditzenbach ist ein nettes Fleckchen. Als ich dann aber das nächste Ziel ins Auge bekam,
wurde mir anders. Der Oberbergfels sah verdammt hoch aus und ich rechnete mit mindestens
drei Stunden aufstieg, da meine Kondition nicht die beste ist. Ich überlegte, ob ich nicht
in Bad Ditzenbach bleiben sollte, und die anderen mich dann dort abholten auf dem Rückweg.
Aber nix wars, Gunslinger war dagegen und so machten wir uns auf, den Felsen zu erklimmen.
Oben angekommen waren gerade mal 39 Minuten vergangen

Soviel zu meinen
vorgestellten drei Stunden. Die Aussicht war herrlich hier oben. Es gab einige Aussichtsplatt-
formen und auch noch den letzten Cache. Wir mussten einige Zeit warten, da auch Muggels
hier oben waren, aber dann konnten die Kids sich in die Spalte zwängen und den Cache
bergen. Der Weg zum Auto war dann auch nicht mehr weit und das Stück dorthin noch
ein schöner Abschluss.
Enge gefrorene Pfade
Die Hiltenburg Hütte
Urige Landschaft
Auf der Burg
Panorama Ausicht
Da mussten wir noch rauf